Anmelden  (3.235.251.99 )
  SchulWiki
»

Gemeinsame Lehrmittel

Lehrer erzeugen oft mit viel Liebe Arbeitsblätter und andere Lehrmittel für den Unterricht. Es wäre schön, wenn hier eine Bibliothek entstehen würde, die allen nützt und Arbeit spart. Einerseits kann dies dadurch geschehen, dass Inhalte direkt im Wiki entstehen. Andererseits können Dateien (z. B. Arbeitsblätter in Form von WORD-Dokumenten) auch auf den Server kopiert werden (sogenannter "Upload") und so zur Verfügung gestellt werden.

Wer den Upload benutzen möchte, bekommt von mir ein Passwort und hat dann Zugang zu einem ihm eigenen Upload-Verzeichnis. -- HelmutLeitner

Vermutlich wäre auch eine Systematik für Fächer und Altersstufen zu entwickeln, die gleichermaßen für Deutschland, Österreich und die Schweiz passt und so die Zusammenarbeit über diese Grenzen hinweg erleichtert. Wer hat Vorschläge dazu?

 
(C) die jeweiligen Autoren last change: 23. April 2013