Anmelden  (3.227.235.220 )
  SchulWiki
»

Wasser und Brot

Nur Wasser und Brot!?!

Was uns Wohlstandskindern als schreckliche Drohung erscheint, war früher bittere Realität. Fleisch war ein seltener Festtagsschmaus, den sich nur die Reichen regelmässig leisten konnten. Hungersnöte waren in Europa noch vor nicht allzu langer Zeit bittere Realität. In unseren Breitengraden ist die Versorgung mit Nahrungsmitteln inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Doch für die Armen der Dritten Welt gehören Hunger und Durst noch heute zum harten Alltag. In einer Zeit in der Grosskonzerne das grosse Geld mit dem kühlen Nass machen, vegetieren Millionen ohne Zugang zu frischem Trinkwasser vor sich hin.

Es wird also niemandem schaden, sich für einmal mit Wasser und Brot zufrieden zu geben...

--> Zurück zu Surprises
 
(C) die jeweiligen Autoren last change: 22. Juni 2005