Erfinder Und Erfindungen SchulWiki: Erfinder Und Erfindungen
Seite zuletzt geändert am: July 27, 2016

Informationen im Netz

http://www.w-akten.de/erfindungen.phtml

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Erfindungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erfindern

Ideen und Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema in der Schule? Ich würde mich freuen darüber zu lesen.

Als Anfang einige Beispiele für Lernumgebungen und Stationen in denen Schüler sich mit dem Thema auseinandersetzen können:

Texte gestalten mit Stiften, Schreibmaschine, Druckerei, Computer

Vergleichen der Ergebnisse, gestalterischen Möglichkeiten, Zeit, Schwierigkeiten, ...

Eine "Last" bewegen indem sie auf einer Matte, einem Schlitten und einem Wagen gezogen wird

Eine Nachricht mündlich und schriftlich weitergeben, Zeitvergleich

Eine Nachricht an einen anderen Ort (Nachbarzimmer) bringen, die Nachricht über Schnurtelefon direkt übermitteln

Hier ist Platz für eure Ideen: !!!!!


Wer ist noch an dem Thema ErfinderUndErfindungen interessiert? Ich würde gerne mit dem Thema ErfindenLernen durch die TrizMethode? beginnen. -- HansLey


(C) die jeweiligen Autoren SchulWiki: Erfinder Und Erfindungen
gedruckt am: March 28, 2024