Helmut Leitner SchulWiki: Helmut Leitner
Seite zuletzt geändert am: April 19, 2021

Softwareentwickler und Wiki-Entwickler aus Graz. Geb. 1955, verheiratet, 2 Kinder (mehr Informationen auf GründerWiki:HelmutLeitner und MeatBall:HelmutLeitner).

Meine Internet-Freunde ChristopheDucamp? und AndresStreiff haben mich mit ihren Projekten dazu geführt, Wikis für Schulen zur Verfügung zu stellen und für diese Anwendung auch zu entwickeln.

Aktuelle Projekte

Nachrichten

Hallo, mein Name ist Thomas Koch und ich bin ein Mitarbeiter des ZUM-Wikis der Zentrale für Unterrichtsmedien e.V. Anscheinend arbeiten Sie an einem ähnlichen Ziel wie wir. Daher möchte ich Sie einladen, uns zu besuchen. [1] Wir würden gerne über eine Kooperation mit Ihnen diskutieren.


Vielleicht wären sie auch an dem relativ neuen Project SchWikiDe interessiert, es ist ein Wiki speziel für schüler. Schauen sie dort doch einfach mal bei Über SchWikiDe vorbei.

Mach ich gerne. -- HelmutLeitner 19. Februar 2006 14:45 CET


Lieber Helmut, stimmt hier etwas nicht in SchulWiki ? Ich habe gerade den OrdnerGesellschaft angelegt und diesem die beiden Beiträge MenschenRechte und SchulJugendwettbewerbFrieden zugeordnet - aber sie erscheinen nicht ?

Zusatz: Komisch, hier erscheint OrdnerGesellschaft mit Fragezeichen - das war auch vorher bei MenschenRechte und SchulJugendwettbewerbFrieden schon so. Erst als ich OrdnerGesellschaft kopierte/einfügte wurde er als aktiv angezeigt.


Lieber Helmut, das Thema Schule interessiert mich natürlich auch sehr. Mein Problem war immer, das es so viele interessante Dinge gibt. Eine Zeitlang habe ich in Deutschland an verschiedenen Schulen Computerunterricht erteilt. Jetzt werde ich bald auch in meiner neuen Heimat wieder unterrichten. Du siehst das Thema Schule läßt mich nicht los. Es freut mich, hier auch gleich ein Projekt Erfinder und Erfindungen vorzufinden, an dem ich mich gerne beteiligen möchte. -- HansLey


Toll, diese automatische "Schwesterseite"-Einrichtung

Ralf, danke für das Feedback, freut mich, dass es "ankommt". -- HelmutLeitner 5. September 2006 12:32 CET


(C) die jeweiligen Autoren SchulWiki: Helmut Leitner
gedruckt am: March 29, 2024