Anmelden  (100.24.46.10 )
  SchulWiki
»

Gäste Buch

Auf dieser Seite können sich die Besucher dieses Wiki eintragen (neueste Einträge oben einfügen):


7.3.07 hi,

Abs.: forumfrank, Alter 50, Mitarbeiter in einer Redaktion 'Forum der Nichtarbeit', die wöchentlich eine politische Magazinsendung im 'Offenen Kanal Berlin' erstellt.

Ich bin hier, weil ich nach einem Weg suche, eine 'stundenplanähnliche' Ein- und Ausgabemaske für die Einträge künftiger Sendungen für alle Nutzerinnen des OKB zu erstellen, auf denen dann auch Diskussion über die Sendungen möglich ist.

näheres zum OKB: googeln mit 'okbforum'; oder http://www.okbforum.iphpbb.com zu unserer Sendung: googeln mit 'nichtarbeit' oder http://www.nichtarbeit.org

LG Frank


4.1.07 Hallo!

Seit diesem Schuljahr steht in Mannheim-Neuostheim ein Ganztages-Alternativschul-Angebot für jeweils eine erste Primar- und Sekundar-(!)-Schülergruppe zur Verfügung: die ARETÉ-Schulen Mannheim. Am weiteren Ausbau wird intensiv gearbeitet.

Auf der Suche nach allen Beteiligten auch selkbstorganisatorisch und einfach zugänglichen Lernplattform-Möglichkeiten bin ich (GabrieleWeis?, Lehrerin und zentral verantwortlich für den dortigen Sekundarschulaufbau) auf SchulWiki gestoßen. Mal sehen, ob sich, was mir vorschwebt als AreteWiki bauen lässt... und darüber hinaus seine Interessenten findet.

Grüße an alle - GabrieleWeis?


02.08.06 RalfHellbart: Helmut, hier bin ich - Gruß auch an alle !
Wieso kann ich jetzt keine Teilnehmer-Seite anlegen ? Da bekomme ich folgende Fehler/Spam-Meldung: "Ändern von Seite: GästeBuch/RalfHellbart? Änderungskollision (*spam*)! (Das ist eine neue Kollision)

Ralf, sorry für die Probleme. Trage unter "Einstellungen" deinen Namen ein, sonst werden bestimmte größere Änderungen als Spam klassifiziert und geblockt. Dieses Wiki ist hierarchisch, deswegen werden dir beim Anlegen von Seiten zwei oder mehrere Möglichkeiten angeboten (probiere TestSeiteNeu?). Du bist dabei unter das Gästebuch geraten. Kopiere deine Seite nach Top:RalfHellbart und lösche dann die Unterseite GästeBuch/RalfHellbart?. Nimm's als Wiki-Lernerfahrung. -- HelmutLeitner 2. August 2006 14:49 CET

Danke, Helmut ! Eben: wieder was gelernt


Nachdem du deine Änderung begonnen hast, hat jemand eine Änderung durchgeführt und gespeichert. Das obere Textfenster enthält den gespeicherten Text. Nur der Text im oberen Fenster wird gespeichert. Scrolle nach unten, um die von dir geänderte Version zu sehen. Zeitpunkt der letzten Speicherung: 24. November 1999 3:32 (Aktuelle Uhrzeit: 2. August 2006 11:35)."

Also ich kapier's einfach nicht: Jetzt habe ich zwar eine eigene Seite, aber als "Gästebuch/RalfHellbart" ???

14.06.2004: NiklasKatter?: Hiho!! Wie kann man sich hier einen eigenen Ordner bzw. eine eigene Seite machen??

06.10.2004: NiklasTervooren: Hallo! Werde diese gute Idee auch mit eigenen Beiträgen unterstützen! Viele Grüße

03.10.2004: RalphGlass: Hallo prima Idee und guter Domainname, dachte mir schon seit einiger Zeit ein Schulwiki wäre eine gute Idee. Viel Erfolg und Danke für die Organisation! Ich bin Grundschullehrer und nehme mir mal vor ein paar Unterrichtsideen in der nächsten Zeit einzustellen. Grüße

17.9.2004: HelmutLeitner: ich geh mal mit gutem Beispiel voran und hoffe, dass sich hier möglichst viele Lehrer und Interessierte eintragen und beteiligen. - Viel Spaß.

07.10.2004: AndresStreiff; Das Ding ist da zum Brauchen. Also nur keine Hemmungen. Das ist billiger als Papier. Also werdet Eure Gedanken los und schreibt, verbessert, schreibt macht doch Spass!

15.01.2006: GüntherDichatschek: Und da sehe ich, dass es auch ein Schul-Wiki gibt! Also werde ich meinen Beitrag natürlich gerne leisten! - Gruß an alle Kolleginnen und Kollegen aus Tirol/Wien!


OrdnerSchulWiki
 
(C) die jeweiligen Autoren last change: 7. März 2007